Mit feinen Wasserfontänen und viel guter Laune verwandelte sich die grüne Obstbaumwiese kurzerhand in ein kleines Wasserabenteuer. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß daran, durch die kühlen Wasserstrahlen zu laufen und sich von der Hitze des Vormittages abzukühlen. "Welch wunderbarer Anblick!", schwärmte Schulleiterin Kathrin Sellmeier und dankte dem Löschzug Alt-Lotte für diesen besonderen Schultag, der in unvergesslicher Erinnerung bleiben wird.
Die Aktion sorgte nicht nur für Erfrischung, sondern bei allen Kindern und dem gesamten Team der Grundschule Lotte für eine ausgelassene Stimmung, lautes Lachen und Jubelrufe.
Text: Kathrin Sellmeier